top of page
Suche

Lilith im Zeichen Löwe - eine quirlige Essenz - "Scham-los", in Würde, Güte, & mit Wärme fürs Herz




Die Lilith Energie im Löwen bestärkt uns alle in unter anderem auch in unserer Herzenswärme, der Ausdehnung der Herzenswärme, der Herzensfreude und positiven Lebenskraft, unabhängig ob wir nun eine Frau oder Mann sind, egal ob Jung, Jung Erwachsen, Erwachsen, Seniorisch, Verwachsen, Ausgewachsen oder auch Freigewachsen sind :-)


Ist Lilith nun im Löwen liegt eine Essenz darin, dass wir aus der Frauensicht geschrieben die männlichen Geschöpfe von Herz zu Herz willkommen heissen und Notabene Ihnen auch den Raum geben, Mann zu sein. Umgekehrt natürlich ebenso, ihr lieben männlichen Geschöpfe dürft Eure Ablehnung gegen die Kraft des Weiblichen ablegen, respektive Eure Sensitivität selbst und zusammen mit uns Frauen erfahren – von Herz zu Herz, von Seelenlicht zu Seelenlicht.


Die Sensibilität der Zeit mildert viele Verkrustungen und emotionale Blockaden – bei Frau und auch Mann. Wir erfahren es jeden Tag im Umgang miteinander – privat wie auch beruflich. Umso essentieller ist es auch der ur-Wunde (Chiron) der verletzten Frau und auch des Mannes Anerkennung zu schenken. Ein Ying gibt’s nur mit Yang und ein Yang nur mit Ying.


Was will ich damit sagen? Am sinnvollsten benenne ich hier ein alltägliches Biespielthema, das gern umgangen werden möchte.


Männer missbrauchen und/aber auch Frauen üben diese schrecklichen Taten aus. Was nicht automatisch bedeutet, dass wir deswegen schreckliche Menschen sind.

Wir alle tragen jedoch abgründige Seiten in uns, was uns nicht automatisch zu abgründigen Wesen macht.

Im Endeffekt reagieren Menschen aus einem tiefsten inneren Schmerz heraus, der weder verarbeitet noch ertragen wurde, der meistens unbewusst und/aber auch bewusst ist, evtl. sogar im generationenübergreifenden Sinn. Rache ist obwohl dies menschliche Züge sind, jedoch keine gute Lösung. Bereits aus uralten Überlieferungen ist bekannt: Wer Rache übt, fällt aus der Gnade. Ich hab dies eigens auch erfahren, respektive ist mir auch schon passiert und bääm hatte ich die Quittung. Und das ist weder gut noch schlecht, sondern ist einfach Mensch-Sein und Lebenserfahrung. Aber ich empfehle gleichwohl den Mut Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn die Rache mehr Kraft hat als der Verstand.


Astrologisch sind in einer Form in allen Sternzeichen Abgründe integriert und mit der Astrologischen Sprache kann glücklicherweise eine Differenzierung ermöglicht werden, da das Thema Schuld damit in grossen Lettern leuchtet. Schuld ist von Menschen Hand gemacht und irrelevant. Wie auch mit Angst soll(t)en wir Menschen mit Schult unterdrückt und kleingehalten werden. Attribute, die mit dem Zeichen Steinbock / Planet Saturn und dem 10. Haus in der Horoskoplandschaft verknüpft sind. Bei den Attributen Zwanghafte Angst- und Schuldgefühle geht die Runde an Skorpion / Planet Pluto und den 8. Bereich in der Horsokoplandschaft.


Schuld ist jedoch von der sozialorientierten Seite einfach tempi passati, Ein Beispiel sind einmal mehr unsere Kinder und ihr Umgang miteinander mit Fehlern und Unpässlichkeiten. Weit entfernt von Schuld und Scham, sondern in individueller Art natürlich, und/aber auch vom Kern her aus dem Herzen und friedfertig orientiert. Gerne kläre ich dich bezüglich deiner persönlichen Angst, Schuld und Scham sowie deinem inneren Kind in einem Beratungsgespräch auf. Und zusammen mit den ganzheitlich-orientierten Methoden ist – wenn wirklich gewünscht - eine angenehme Form des Wandels ermöglicht.


Jeder ist für sich und sein Glück selbst verantwortlich – nicht nur physisch und geistig, sondern auch emotional. Miteinander gehts leichter. Wir müssen nicht irgendwelche destruktiven alten Emotionalen Empfindungen, geistige Haltungen und/oder körperliche Befindlichkeiten aus-halten, wir können sie im gesunden Sinn halten und/aber auch verändern. Das Vertrauen in die Schwere hat uns jahrhundertelang gedient, wir sind in einem Epochenwandel und das Vertrauen in die Leichtigkeit darf wachsen und gedeihen.


Mitunter ist das Thema Partnerschaft ein Dauerbrenner oder wie Michael Allgäuer schreibt, ein Dauertransit, d.h. im Umgang mit dem Liebes-Partner einerseits, das ist wohl die intensivste Form von Selbsterkenntnis. Und/aber auch in der Begegnung mit den Menschen, die uns tagsüber über den Weg laufen und mit denen wir unsere Zeit teilen – bewusst und/aber auch unbewusst.


Ich finde Partnerschaften ein wunderschönes Thema und eine Bereicherung im Alltag - mit allen Höhen, Tiefen und Entwicklungsoptionen. Es braucht nur eine einzige Grundlage für eine liebenswürdige, tragfähige und wohlwollende Partnerschaft – eine liebenswürdige Partnerschaft mit sich selbst. Dann ist nach meiner Erfahrung vieles MMM, Miteinander, Möglich und Machbar:-)


Auch in diesem Bereich bietet das Astrologische Feld einen grossartigen Spielraum, um sich selbst und/auch in einer Partnerschaft näher zu begegnen. Der Essenz, dass wir weiblichen wie auch ihr männlichen Geschöpfe einander auf Augenhöhe begegnen, liegt jedoch nicht in der Sternenkunde geschrieben, sondern in Ihrem Licht, respektive in unserem Herzen, der Fähigkeit zu Vergeben und dem Vertrauen wie auch Sinnfindung im persönlichen Lebensweg.


Ich freue mich auf eine Zeit, wo wir uns noch tiefer miteinander verbinden, Nähe erfahren und einander den Raum und Platz bieten, um die persönliche geschlechtlich spezifische und/oder auch unspezifische Selbst-Werdung zu ermöglichen, Allein-Stehend und/oder in einer würdevollen Liebespartnerschaft, im beruflichen und aber auch im privaten weiteren Umfeld.


In diesem Sinne Amore per Sempre mit einem stürmischen Gruss aus Güte, Winterzauber und Frühlingskraft.


Aurelia Mana Marty





bottom of page