Psychosynthese - Beratung & Begleitung

Eine Psychologie mit Seele

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • 180 Schweizer Franken
  • Adligenswil

Beschreibung

Die Psychosynthese bietet eine lösungsorientierte Psychotherapie, die dem Menschen in besonderen Krisenzeiten, besondere Möglichkeiten der Erleichterung bietet. Es geht darum, bei sich selbst und bei anderen mehr und mehr die Seele als wirkliches Zentrum des Menschen zu erkennen und auch zu erfahren, in Assagiolis Worten: "die Energien des Selbst zu befreien". Sie strebt vor allem danach, dem Menschen einen liebevollen Blick auf sich selbst zu vermitteln und Ressourcen zu wecken, die Zuversicht und Hoffnung stiften. Dabei spielt die Arbeit mit dem Inneren Kind eine besondere Rolle. Aber auch das Konzept von Teilpersönlichkeiten ist sehr hilfreich, mit inneren Polaritäten und Konflikten besser klar zu kommen. Denn im eigenen Inneren gibt es manchmal ganze Teams von Helfern, Verbündeten und Unterstützern, die nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden. Roberto Assagioli, der Begründer der Psychosynthese, sagte, dass die Freiheit des Willens darin bestünde, einzuwilligen in das, was ist. Und in diesen Wandelzeiten können wir ALLE tatsächlich nichts anderes tun, als zu akzeptieren, welche sich täglich verändernden Regelungen uns abverlangt werden und die Agiliät Hochkonjunktur hat. Dementsprechend liegt der Fokus in der Psychosynthese darauf, Wege zu finden, mit den Gegebenheiten besser klarzukommen. Sich nicht länger gegen das eigene Schicksal zu wehren, sondern in den Zeichen des Unbewussten lesen zu lernen. Dazu gehört es, Resilienz stärkende Ressourcen aufzuspüren und sich selbst authentischer und mutiger im Kontakt hervorzubringen. Mit einem bunten Methodenspektrum lernst du verschiedene Seiten von dir kennen, tritts mit ihnen in einen inneren Dialog und führst sie in ihre Psycho-Synthese. Gerne unterstütze ich dich mit dieser gewahr vollen Methode und unterstütze dich dabei, präsenter zu werden und dich in deiner Beziehung zu dir selbst aus dem ganzheitlichen Fokus zu bestärken. Ich freue mich und grüsse Dich von Seelenlicht zu Seelenlicht.


Umbuchung & Kündigung

Gebuchte Beratungen können bis 10 Tage vor dem Termin kostenfrei abgesagt werden. Bei einer Absage zwischen 10 - 6 Tagen vor dem Termin stelle ich CHF 80 für Umtriebe in Rechnung. Bei einer Absagen 3 - 1 Tagen vor dem Termin stelle ich CHF 120 in Rechnung. Bei Nichterscheinen ohne Absage stelle ich das Gesamthonorar in Rechnung.


Kontaktangaben

  • Adligenswil, Schweiz

    078 861 44 77

    aurelia_m@sonnenkinder.org